Domain vereinslogos.de kaufen?

Produkt zum Begriff Symbolik:


  • Riedel, Ingrid: Die Symbolik der Farben
    Riedel, Ingrid: Die Symbolik der Farben

    Die Symbolik der Farben , "Grün ist die Hoffnung" oder "Da sehe ich schwarz" - schon unsere Alltagssprache macht deutlich, dass Farben Emotionen zum Ausdruck bringen und, positiv oder negativ, auf uns einwirken. Farben bringen uns daher mit bestimmten Energiefeldern in Kontakt, wie die renommierte Jung'sche Analytikerin und Psychotherapeutin Ingrid Riedel in diesem großen Standardwerk zur Symbolik der Farben zeigt. In ihrer tiefenpsychologischen Farbenlehre beschreibt sie die psychischen Wirkungen der Farben Rot, Blau, Gelb, Grün, Orange, Violett, Braun, Schwarz, Weiß, Silber, Gold, Rosa und Grau und fragt nach den jeweiligen Archetypen, die hinter diesen Farben stehen und ihre energetischen Strahlungskräfte bewirken. Mit seinen zahlreichen Beispielen aus Religion, Gesellschaft, Kunst und Psychotherapie ermöglicht dieses Buch, Farben besser wahrzunehmen und bewusster mit ihnen umzugehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik (Pravda, Nikolas)
    Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik (Pravda, Nikolas)

    Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik , EIN DETAILLIERTER BLICK HINTER DEN SCHLEIER DER SUBTILEN MANIPULATION DURCH DIE (ALB)TRAUMFABRIK Filme sind moderne Märchen, Legenden die uns in eine Phantasiewelt entführen, emotional berühren und in manchen Fällen erziehen und aufwecken sollen. Es liegt einzig und allein am jeweiligen Betrachter, ob er die bewegten Bilder mit wachen oder schlafenden Augen wahrnimmt. Genau hier setzt dieses Buch an. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise, die Ihnen zeigen wird, wie Geheimdienste, ja gar Militärs Einfluss nehmen auf Hollywood-Produktionen. Bereits in frühen Filmklassikern wie Metropolis oder der Zauberer von Oz wurde mit okkulter Symbolik und ägyptischer Mythologie gearbeitet, die auf verborgenes Wissen und Rituale von Geheimgesellschaften wie Freimaurern und Illuminati verweisen. Indem wir den roten Faden aufnehmen und weiterverfolgen, erfahren Sie bei diesem Trip durch die Filmhistorie, wie Astrotheologie und Esoterik in Blockbustern wie Star Wars, Zurück in die Zukunft, James Bond, Matrix und Harry Potter integriert und verwendet werden. Selbst so vermeintlich harmlose Unterhaltungsfilme wie die des Disney-Konzerns, sind in Wahrheit gespickt mit okkulten Symbolen und krankhaften sexuellen Anspielungen, die in Kinderfilmen eigentlich nichts zu suchen haben, wenn es dabei in erster Linie um das Kindeswohl gehen soll. Als beispielhaft dafür, welche Zukunft die Machteliten stattdessen in Form des sogenannten "Tiefen Staates" für die Menschheit vorgesehen haben, sei an dieser Stelle noch auf die propagandistischen Avengers-Machwerke hingewiesen, die voller Verweise auf in der Realität betriebene Agenden wie Künstliche Intelligenz und Transhumanismus bis hin zu milliardenfacher Entvölkerung sind. Letztendlich ist somit auch im Kino nichts, wie es scheint, denn hinter dem Schein verbergen sich Codes und Agenden, welche die Produzenten und Regisseure bewusst in die Filme integriert haben, mit dem Ziel, sich in unseren Köpfen festsetzen und unser Unterbewusstsein zu manipulieren, damit das Publikum kritiklos und passiv ihre Pläne für die Menschheit hinnimmt. Mit diesem Buch bekommen Sie daher als filminteressierter Leser einen Leitfaden an die Hand, um besser durch die manipulative Bildmatrix navigieren und selbst entscheiden zu können, was Sie sowohl Ihren eigenen Augen und Ohren sowie Ihrem Gehirn und Herzen antun wollen als auch denen Ihrer Kinder und Enkelkinder. Wir wünschen Ihnen spannende Einblicke hinter die Kulissen der einflussreichen Filmindustrie, die Sie in die Lage versetzen, selbstbestimmte Entscheidungen darüber zu treffen, welche Filme Sie künftig entweder einschläfern oder aufwecken! Bonusmaterial: Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200428, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pravda, Nikolas, Seitenzahl/Blattzahl: 521, Abbildungen: schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Filmanalyse; Filmkritik; Kino, Fachschema: Film / Kritik, Rezeption, Warengruppe: TB/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Film, Kino, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pravda TV, Verlag: Pravda TV, Verlag: Apricus Ltd, Länge: 208, Breite: 152, Höhe: 30, Gewicht: 670, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Keite, Lothar: Corporate Identity im digitalen Zeitalter
    Keite, Lothar: Corporate Identity im digitalen Zeitalter

    Corporate Identity im digitalen Zeitalter , Die Leistungen Ihres Unternehmens werden heutzutage viel stärker überprüft, verglichen, hinterfragt. Das Handy ist immer dabei. Marken fungieren hier als Wegmarkierungen und schaffen Orientierung. In allen Bereichen. In allen Branchen. Doch nur eine starke Marke macht Kunden die Kaufentscheidung leicht. Stärke entsteht aus Identität. Erfahren Sie in dem Buch von Lothar Keite, wie Sie in acht Schritten die Unternehmensidentität justieren, Ihre Marke stärken und im Bewusstsein der Kunden verankern. Finden Sie die Balance zwischen Notwendigkeit, Machbarkeit und Authentizität. Inhalte: Erfolgreiche Markenpositionierung in der digitalen Welt Die drei Säulen der Corporate Identity Kundenerwartungen kennen und erfüllen Risiken der Digitalisierung: Hacking-Angriff, Daten- und Ideenklau, Shitstorm & Co. Ergänzende Website cidigital.eu mit Praxisbeispielen, Checklisten, Mustervorlagen, Ablaufplänen, Interview zum Corporate Identity Management u.v.m. Neu in der 2. Auflage: Corporate Identitiy und KI (ChatGPT & Co.), Thema "Purpose" LinkedIn für den B2B-Bereich Justierung der Personal-Entwicklung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist eine Symbolik?

    Was ist eine Symbolik? Eine Symbolik bezieht sich auf die Verwendung von Symbolen, um tieferliegende Bedeutungen oder Konzepte zu vermitteln. Symbole können visuell, sprachlich oder kulturell sein und dienen dazu, abstrakte Ideen oder Emotionen zu veranschaulichen. Sie werden häufig in Kunst, Literatur, Religion und anderen Bereichen verwendet, um eine zusätzliche Ebene der Bedeutung zu vermitteln. Durch die Interpretation von Symbolen können wir eine tiefere Verbindung zu einem Werk oder einer Idee herstellen und sie auf persönlicher oder universeller Ebene verstehen.

  • Kann man Symbolik studieren?

    Ja, man kann Symbolik studieren. Symbolik ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das in verschiedenen Studiengängen wie Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte, Religionswissenschaft oder Anthropologie behandelt wird. Im Studium werden verschiedene Methoden und Theorien zur Analyse und Interpretation von Symbolen vermittelt.

  • Was ist die Symbolik hinter der Gestaltung verschiedener nationaler Flaggen?

    Die Gestaltung verschiedener nationaler Flaggen repräsentiert oft historische Ereignisse, kulturelle Werte und politische Ideale des jeweiligen Landes. Farben, Symbole und Muster können auf die Geschichte, Religion oder Geographie eines Landes verweisen. Flaggen dienen auch dazu, die nationale Identität zu stärken und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürger zu fördern.

  • Was ist die Symbolik von Spinnerinnen?

    Spinnerinnen werden oft als Symbol für Fleiß, Geduld und Ausdauer betrachtet. Sie stehen für die Fähigkeit, aus einfachen Materialien etwas Wertvolles zu schaffen und symbolisieren somit auch den Wert harter Arbeit. In einigen Kulturen werden Spinnerinnen auch mit weiblicher Stärke und Unabhängigkeit in Verbindung gebracht.

Ähnliche Suchbegriffe für Symbolik:


  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Logodesign (Koschembar, Frank)
    Logodesign (Koschembar, Frank)

    Logodesign , Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose Konzentration auf das Wesentliche. Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign zeigt Ihnen, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses Buch haben Sie schon lange gewartet! Aus dem Inhalt: Was macht ein gutes Logo aus? Die Rolle des Logos im Corporate Design Die Grundformen des Logos Arbeitsauftrag und Briefing, Recherche und Ideenentwicklung Die verschiedenen Logotypen Logo-Zusätze Die Logogestaltung Reinzeichnung von Logos, Technische Aspekte des Logodesigns Das digitale Logo Redesign von Logos Serien-Logos und Modifikationen Logo-Trends , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190828, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Koschembar, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Branding & Logo Design, Keyword: Design; Gestaltung; Firmenlogo; entwerfen erstellen; zeichnen gestalten; entwickeln; Grafik graphic; Hand-Buch; Corporate Design; Web Print; Identity Manual; Typo; Illustrator InDesign; Kommunikation Medien; Reinzeichnung; Zeichen-Programm; Formen Linien Muster; Marketing; Idee Idea modern, Fachschema: Informatik~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Illustration und Werbegrafik, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 203, Höhe: 25, Gewicht: 1149, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2221450

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
    Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)

    Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
    Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign

    Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Symbolik hat das olympische Feuer?

    Das olympische Feuer symbolisiert die Einheit und den Frieden zwischen den Nationen, die bei den Olympischen Spielen zusammenkommen. Es repräsentiert auch die Ideale des olympischen Geistes wie Fairplay, Respekt und Zusammenarbeit. Darüber hinaus steht das Feuer für den Wettbewerb und den Kampfgeist der Athleten, die ihr Bestes geben, um zu siegen. Es wird als Symbol der Hoffnung und Inspiration betrachtet, das die Menschen auf der ganzen Welt vereint und sie dazu ermutigt, ihre Träume zu verfolgen.

  • Was ist die Symbolik in Karikaturen?

    Die Symbolik in Karikaturen besteht darin, komplexe politische, soziale oder kulturelle Themen auf eine vereinfachte und leicht verständliche Weise darzustellen. Symbole werden verwendet, um bestimmte Ideen oder Personen zu repräsentieren und oft mit humorvollen oder satirischen Elementen kombiniert, um eine kritische Botschaft zu vermitteln. Durch die Verwendung von Symbolen können Karikaturen eine starke visuelle Wirkung erzielen und eine breite Palette von Emotionen und Reaktionen beim Betrachter hervorrufen.

  • Ist die Symbolik von RAF verboten?

    Nein, die Symbolik der RAF (Rote Armee Fraktion) ist nicht generell verboten. Allerdings ist die Verwendung bestimmter Symbole der RAF, wie beispielsweise der fünfzackige Stern oder das Logo der RAF, in Deutschland strafbar, da sie als verfassungsfeindliche Kennzeichen gelten. Die Verwendung solcher Symbole kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

  • Was ist die Symbolik der 8?

    Die Zahl 8 wird oft mit Unendlichkeit und Ewigkeit in Verbindung gebracht, da sie keine Anfangs- oder Endpunkte hat. Sie symbolisiert auch Balance und Harmonie, da sie symmetrisch ist und aus zwei gleich großen Kreisen besteht. In einigen Kulturen wird die 8 auch als Glückszahl angesehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.